Haarkreationen Alexandra
Ihr exklusiver Friseur

Über uns

Die Geschichte

Im Jahr 2009 begannen die ersten Überlegungen für die Eröffnung eines Geschäftes im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling. Die Suche nach einem passenden Geschäft, welches sowohl gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Auto sowie zu Fuß, eine zentrale Lage bietet, gestaltete sich am Anfang recht schwierig.

Während der Suche nach einem Geschäft suchten wir auch nach einem Namen für das Unternehmen, welches die Kreativität und die künstlerischen Dienstleistungen der Friseurinnen und des Friseurs wiederspiegeln sollten. Wobei wir recht schnell zu dem Namen gelangten „Haarkreationen“. In Verbindung zu der Geschäftsinhaberin entschloss sich die Geschäftsführung zu den Unternehmensnamen „Haarkreationen Alexandra“.

Nach dem wir nun ein passendes Geschäft in der Billrothstraße 57 gefunden hatten, begannen auch recht schnell die Umbauarbeiten. Da das Geschäft zuvor eine Boutique war, mussten hier einige Arbeiten vorgenommen werden. Unter allem höchsten Zeitdruck eröffnete Haarkreationen Alexandra ihr erstes Geschäft in der Billrothstraße 57 im 19. Wiener Gemeindebezirk,  Es wurde hierbei die letzte Fließe eine Stunde vor der Eröffnungsfeier verlegt.

Die Eröffnungsfeier welches am 04. Juli 2009 stattfand war ein voller Erfolg. Bereits nach nicht einmal einem Jahr war auch schon das Geschäft mit insgesamt sechs Plätzen und zwei Waschplätzen zu klein für den großen Andrang bzw. an den Dienstleistungen von Haarkreationen Alexandra. Somit begannen auch hier Überlegungen nach einem zweiten Geschäft. Nach einer kurzen Marktabfrage, wurde uns bekannt, dass das Friseurgeschäft in der Obkirchergasse 27 zum Verkauf stand. Die Geschäftsführung überlegte nicht lange und entschloss sich, das Geschäft zu kaufen. Nach umfangreichen Modernisierungs- und Restaurationsumbauarbeiten stand nun die nächste Eröffnungsfeier am 27. August 2010 in der Obkirchergasse 27 im 19. Wiener Gemeindebezirk an.

Aus organisatorischen Gründen wurde die Billrothstraße 57 aufgegeben und eine Übersiedlung in  die Obkirchergasse 27 angestrebt und letztlich auch durchgeführt. Das nunmehr einzige Geschäft von Haarkreationen Alexandra in der Obkirchergasse 27, welches sich hervorragend entwickelt, freut sich darauf Sie in Zukunft begrüßen zu dürfen.